Der Föhn war über die Stadt gezogen

Wenn ein Trainer Flaschen wirft, qualifiziert er sich damit für die Bayern? Franz hatte ja auch Trapattoni in München gesehen. Die meisten in München drückten wohl dem Jupp die Daumen, auch wenn eine Verlängerung des Vertrages nicht in Frage kam. Ein neuer Konzertsaal sollte nach München kommen. Die Entwürfe standen zunächst. Mut zur Architektur war in München nicht besonders groß. Der Föhn war über die Stadt gezogen, die Wolken getrieben. Wechselspiel zwischen Grau und Orange. Franz flog schier an den Schreibtisch. Wörter überschlugen sich. Manchmal würde er gern malen. Doch dafür hatte er wenig Talent. Immer unzufrieden mit seinen Bildern. Später hinaus ins Freie. Die Isar entlang. Wind um die Nase.  Kinder ließen Drachen steigen. Schwierige Windverhältnisse. Krachten schnell herunter. Wellenreiter waren daheim geblieben. Die meisten Griller ihre Saison beendet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s