Die Proviantdosen für die Tour gut gefüllt. Brot, Speck, Käse, hart gekochte Eier. Gurken. Tomaten. Großmutter hatte es immer mit Liebe gemacht, wenn sie in die Berge ziehen wollten. Keine Powerriegel. Einfach eine Tafel Schokolade. Oder zwei. Manchmal auch eine Flasche Wein. Wenn es eher eine entspanntere Tour wurde. Gern ging Franz in die Berge. Blieb auch nachts mitunter auf dem Berg. Gigantischer Sternenhimmel. Unendliche Weite. Maria ging auch gerne mit. Mal gingen sie mit mehreren Freunden, mal alleine. Nicht nur die Kampenwand. Oder die Benediktenwand. Gerne gingen sie auch einsamere Wege. Aber auf der Kampenwand traf er immer Freunde.
Kampenwand
Veröffentlicht am von orangeblau
Veröffentlicht von orangeblau
Der Autor schreibt. Macht Fotos. Liest. Schläft. Denkt. Die Texte werden schnell geschrieben. Sie kommen. Sie gehen. Sie bleiben. Zeige alle Beiträge von orangeblau
Spontan ist mir eingefallen: i gannat an die kampenwand wann i mit meiner wampen kannt…… Sagt der Bayer. Aber schön ist es da bestimmt. Und Schokolade ist eh das beste am berggehen. grüße Kat.
Gefällt mirGefällt 1 Person
ja ja… die Kampenwand…:) ist wirklich schön…:)
Gefällt mirGefällt mir