Der Sonne entgegen

25.02.2017

Der neue Eisbär im Tierpark erweicht die Herzen. Franz war schon lange nicht mehr dort gewesen. Doch die Sonne schien schön und so hatte er auch Hellabrunn aufgesucht. Zwischen den Liebespaaren und den vielen Kindern fühlte er sich oft unwohl. Später war er noch die Isar aufwärts geradelt. Der Sonne entgegen. Weit raus aus die Stadt. Eigentlich hatte er eine Karte fürs das Bayern-Spiel geschenkt bekommen. Aber es reizte ihn nicht wirklich. Lieber die Beine spüren. In der Sonne kam er ins Schwitzen. Der Fasching in der Stadt war Franz nicht so wichtig. Er mochte schon den Faschingsdienstag. Aber sonst kam man ihn München gut ohne aus. Trump hat Medienvertreter von der Pressekonferenz ausgeschlossen. Die gute alte Tante New York Times musste draußen bleiben. Neben einigen anderen. Der Umgang mit der Presse verrät immer, wie viel Kritik ein Politiker verträgt und wie demokratisch er wirklich denkt. da haben Trump, Putin, Erdogan was gemeinsames. Franz las gerne Zeitung. Jeden Morgen zum Frühstück. Die gedruckte Süddeutsche. Hatte schon sein Großvater gemacht. Aber Franz las auch gerne online andere Zeitungen, Zeitschriften. Der Oscarverleihung sah er ganz entspannt entgegen. Die Reden könnten doch interessant werden. Am Abend wollte er noch was schreiben. Den ganzen Tag hatte er fast nichts geschrieben. Nur ein paar Notizen gemacht.

4 thoughts on “Der Sonne entgegen”

  1. ja, heut war so ein bayrischblauer münchen-leuchtet-tag, mein ich – und ich auch gern aufs radel wie der franz, aber es gab halt ein paar pflichten … am sonnenschein gefreut hab ich mich dennoch: es will frühling werden 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s