Wider die Gleichgültigkeit

Man könnte schönen

Urlaub machen auf der Insel

im schönen Mittelmeer

mitten in Europa, Zitronen

 

und Orangen wachsen wunderbar

noch wärmer als in Sizilien soll

es sein, zahlreiche Hotels stehen

zur Verfügung, die Fischer gehen

 

täglich ihrem Beruf nach, auch für

Fischkonserven reicht der Fang

eine schöne Insel, Lampedusa

bekannt wurde sie wegen der Menschen

 

die ihre Heimat verlassen mussten

Giuseppina Maria Nicolini ist

die stolze Bürgermeisterin

gerade weil die Einwohner

 

mehr Tote sehen als jemals

anderswo Flüchtlinge angekommen

sind entrüstet sich Nicolini

wider die Gleichgültigkeit

5 thoughts on “Wider die Gleichgültigkeit”

  1. Schlimmer als alles andere auf der Welt ist die Seuche der Gleichgültigkeit und sie greift um sich rasend schnell, die sie haben spüren sie nicht , man sieht nichts und hört nichts und doch geht alles kaputt durch sie. Es gibt nichts, was sie aufhalten kann, weder Impfstoff noch Medikamente…nur ein ganz schlichtes Gegenmittel gäbe es, da werde ich belächelt, wenn ich es nenne: die Liebe

    Gefällt 5 Personen

  2. Schrecklich was alles auf unserer an sich so schönen Welt passiert und durch Gleichgültigkeit, da ja auch vermeintlich weit weg, größtenteils ignoriert wird!
    Graugans hat auch so Recht… würde auf Erden die Liebe regieren, gäbe es bestimmt keine Kriege und auch keine Gleichgültigkeit!!
    LG

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s