Die Perser

Aischylos war dabei, als verlor Xerxes, der König der Perser, seine Schlacht. Bei Salamis gingen unter sie, die Perser gegen die verhassten Griechen. Jahre später schrieb Aischylos, der auf Seite der Sieger gekämpft hatte, „Die Perser“, die älteste überlieferte Tragödie der Welt.

Das Heer der Perser war riesig, die Kriegsflotte füllte das Meer, voller Glück schaute Xerxes bei der Überquerung des Hellespont auf seine tapferen Soldaten, voller Siegeszuversicht.

 

 

 

2 thoughts on “Die Perser”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s